Über ein Jahr lang gibt es für unsere wundervollen Veranstaltungen viele Öffentlichkeitsarbeits- und Marketing-Aufgaben zu erledigen. Hier sucht der Verein Unterstützung - sind Sie dabei?!
Es geht um die Veröffentlichung von Anzeigen und Plakatierungen, aber auch um die Betreuung und Gewinnung von Sponsor*innen bzw. Anzeigen für unser Programmheft. Es gibt bereits ein PR- und Marketing-Team, aber altersbedingt werden Mitglieder in den nächsten 1 oder 2 Jahren ausscheiden. Ein sanfter Übergang soll deshalb jetzt vorbereitet werden.
Sie arbeiten zusammen mit einem engagierten Vereinsteam, das sich regelmäßig trifft, um anstehende Aufgaben zu koordinieren. Die Veranstaltung "Happy Birthday Händel - Messiah" im Februar jedes Jahres ist der krönende Abschluss.
Die Tätigkeit erfolgt in Absprache mit dem Vorstand bei den zweimonatlichen Vereinstreffen. Dabei bleibt Zeit, in die Aufgaben "hineinzuwachsen". In der Vorbereitungszeit sind einige Stunden pro Monat einzuplanen, in der "heißen Phase" vor dem Konzert im Februar ist eine wöchentliche Unterstützung gewünscht.
Wir veranstalten jährlich den Geburtstag von Georg Friedrich Händel in Form einer Aufführung seines Oratoriums Messiah, mit über 400 Sänger*innen aus Halle und aller Welt. Es ist ein freudvolles dreitägiges Programm in Zeichen der Musik und Freundschaft, welches Ende Februar stattfindet. Weitere Highlights unserer Vereinsarbeit sind das Konzert "Chorklänge aus nah und fern", wo sich teilnehmende Chöre vorstellen und der "Geburtstagsflashmob" am Händeldenkmal.
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast Fragen an uns?
Melde dich gern.
Maximilian von Arnim
Happy Birthday Händel Förderverein e.V.
Schleiermacherstraße 1
06114 Halle (Saale)
von zu Hause aus