Abenteuer Pfadfinden in Halle

Wie kann ich mich einbringen?

Du bist auf der Suche nach Abenteuern und der ultimativen Freiheit? Dann bist du bei uns genau richtig.

Neben wöchentlichen Gruppenstunden organisieren wir mehrtägige Zeltlager und Fahrten. Die Aufgaben innerhalb einer Pfadfindergruppe sind vielfältig: es braucht Gruppenleitungen, Organisationskünstler*innen für unsere Lager und Fahrten, jemanden für die Finanzen und Mitgliederverwaltung sowie diejenigen, die über alles den Überblick behalten. Dabei sollen alle das einbringen können, was ihnen gut liegt und worauf sie Lust haben.

Falls du Lust hast, uns mal kennenzulernen und bei uns mitzumachen, dann melde dich gerne bei Lea!

Wann werde ich gebraucht?

Der zeitliche Rahmen variiert je nach Zuständigkeit. Je nach Aufgabe und eigenen Interessen liegt der Aufwand pro Woche bei 30 Minuten bis 5 Stunden.

Das sind wir

Wir möchten in den nächsten Monaten gerne eine Pfadfindergruppe in Heide-Nord gründen. Dafür konnten wir schon ein kleines Team aus ehrenamtlichen Interessierten zusammenstellen, suchen aber noch Verstärkung. Pfadfinden ist als größte Jugendbewegung der Welt eine ehrenamtliche Freizeitaktivität für Kinder und Jugendliche. Wir wollen mit Kindern und Jugendlichen in der Natur unterwegs sein, am Lagerfeuer sitzen und gemeinsame Abenteuer in der Gemeinschaft erleben. Gemeinsam wollen wir die Welt zu einem etwas besseren Ort machen.

Wir als BdP sind religions- und parteipolitisch unabhängig. Kinder und Jugendliche dürfen bei uns schon früh Verantwortung übernehmen und erfahren so, was es bedeutet, in einer demokratischen Gesellschaft zu leben und eigene Interessen einbringen zu können.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Lea Weber

Hier finden Sie uns

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Landesverband Sachsen e.V.
Die konkreten Kontaktdaten erfahren Sie von der Ansprechpartnerin.
06120 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

Heide-Nord

Was sollten Sie mitbringen
  •  soziale Ader
  •  pädagogische Erfahrungen
  •  Organisationstalent
  •  Begegnung mit anderen Kulturen
Wir sprechen
  •  Englisch
  •  Arabisch
Sie erhalten
  •  Anleitung durch Fachkräfte
  •  Erfahrungsaustausch
  •  Fortbildung/Qualifizierungsangebote
  •  Haftpflichtversicherung
  •  regelmäßige Informationen
  •  Unfallversicherung
Anforderungen
  •  Geschlecht: ohne Einschränkung
  •  Altersgruppe: (mind.) 16 Jahre
  •  Führungszeugnis: Wünschenswert
  •  Weitere Wünsche: Vorerfahrungen in der Pfadfinderarbeit sind nicht notwendig. Wir freuen uns auf alle, die Lust haben, das Abenteuer Pfadfinden mal auszuprobieren.