Ein Engel im Briefkasten...

Wie kann ich mich einbringen?

Lust auf einen Streifzug durch Dein Viertel? Dann hole Dir bei uns ein Paket "Engel-Karten" und werde zum Glücksboten :)

Damit noch mehr Menschen in Halle vom Freiwilligentag erfahren, möchten wir mit Deiner Hilfe in allen Stadtteilen unsere schicken Postkarten "Du bist ein Engel" verteilen. Natürlich nur dort, wo es auch gewünscht ist. So finden die fast 50 tollen Mitmachaktionen zum diesjährigen Freiwilligentag viele helfende Hände und noch mehr Mitstreiter*innen.

Also: Auf die Karten, fertig... los!

Wann werde ich gebraucht?

Ob abends, am Wochenende oder auf dem Weg zum Einkaufen - verteile die Karten in der Nachbarschaft, wie es Dir zeitlich am besten passt. Natürlich auf jeden Fall aber vor dem Freiwiligentag :) Ab sofort kannst du dir Dein Paket Karten im Beratungsladen der Freiwilligen-Agentur abholen. Du erreichst uns dort Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 10 - 14 Uhr sowie Dienstag und Mittwoch auch 14 - 18 Uhr. Am besten rufst Du vorher kurz an unter 0345-200 28 10, so wissen wir, wann Du vorbeischaust.

Das sind wir

Die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der 1998 mit dem Ziel gegründet wurde, bürgerschaftliches Engagement in der Region Halle (Saale) zu fördern. Diesem Ziel folgend berät die Freiwilligen-Agentur interessierte Menschen aller Altersgruppen über die Möglichkeiten, sich freiwillig/ehrenamtlich in gemeinnützigen Aufgabenfeldern zu engagieren. Darüber hinaus bilden die Beratung gemeinnütziger Organisationen in allen Fragen des Freiwilligen-Managements sowie eine umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit und politische Interessenvertretung für freiwilliges Engagement wichtige Aufgaben des Vereins.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Antje Lehmann

Hier finden Sie uns

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Leipziger Straße 82
06108 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

verschiedene Einsatzorte