Im Bereich der Altenpflege der Paul-Riebeck-Stiftung gibt es eine kleine Gruppe von vier ehrenamtlichen Helfern, die uns im Alltag unterstützen und von der Ehrenamtskoordinatorin im Haus begleitet werden. Diese Helfergruppe wünscht sich "Nachwuchs", daher suchen wir Menschen, die Zeit und Lust haben mitzutun. Ob kleinere Botengänge wie das Einlesen von Chipkarten in Arztpraxen, das Abholen von Rezepten in der Apotheke oder die Erledigung von Einkäufen - wir freuen uns über praktische Unterstützung.
Sie werden von Ehrenamtlichen der bestehenden Gruppe eingearbeitet, können den Aktiven gerne über die Schulter schauen und übernehmen nach einer Einstiegszeit Aufgaben auch selbstständig, immer in Absprache mit den anderen Helfern.
Die Einsatzzeit ist flexibel und erfolgt in Absprache mit der Ansprechpartnerin.
Eine Hand zum Aufstützen. Eine Schulter zum Anlehnen. Kompetente Betreuung, hochwertige Pflege und eine große Gemeinschaft. Für mobile Senioren und solche, die etwas mehr Unterstützung brauchen. Ob stationär oder teilstationär, alle Häuser der Paul-Riebeck-Stiftung bieten Lösungen für unterschiedlichste Lebenslagen. Die Senioren wohnen in Einzel- oder Doppelzimmern mit einem integrierten modernen Bad. Es gibt einen Park, eine Wäscherei und ein Kleintiergehege. Betreuungs- und Pflegedienstleistungen werden nach einem ganzheitlichen, humanistischen Menschenbild ausgerichtet und sind im Leitbild der Stiftung eingebettet.
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast Fragen an uns?
Melde dich gern.
Diana Krannich
Altenpflege der Paul-Riebeck-Stiftung
Kantstraße 1
06110 Halle (Saale)
südliche Innenstadt