Nach Absprache kannst Du gerne noch weitere Aufgaben übernehmen, wie z. B. die Pflege der Mitgliederliste oder auch die Vorbereitung und Sortierung von Materialien für Aktionen. Wir freuen uns auf Dich!
mindestens 2 Stunden wöchentlich
In Deutschland engagieren sich über 8.000 Freiwillige unter dem Motto "Für jedes Kind" in 150 UNICEF-Gruppen. Auch in Halle gibt es seit 1993 eine UNICEF-Gruppe. Die UNICEF-Ehrenamtlichen geben dem UN-Kinderhilfswerk ein Gesicht und treten dafür ein, dass jedes Kind auf der Erde die gleichen Rechte hat - auf Gesundheit und Bildung oder auch auf Schutz vor Gewalt... Sie setzen sich für das Überleben von Kindern ein und helfen mit, die Lebensbedingungen von Mädchen und Jungen überall in der Welt zu verbessern.
UNICEF-Projekte in 150 Ländern dienen dazu, die Kinder besser medizinisch zu betreuen, sie ausreichend zu ernähren und mit sauberem Trinkwasser und Bildung zu versorgen. Die UNICEF-Gruppen unterstützen diese Projekte durch ihre Arbeit finanziell.
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast Fragen an uns?
Melde dich gern.
UNICEF-Arbeitsgruppe Halle
Kuhgasse 5
06108 Halle (Saale)
Innenstadt