Du möchtest Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität unterstützen? Dann suchen wir genau dich! Unser Verein bietet u. a. Rehabilitationssport in den Bereichen Orthopädie sowie Innere Medizin (z. B. Herz- oder Lungensport) an.
Als Übungsleiter:in leitest du unsere Sportgruppen mit Engagement und Einfühlungsvermögen. Du arbeitest mit Teilnehmer:innen, die durch gezielte Übungen ihre Mobilität, Kraft und Ausdauer verbessern möchten.
Egal, ob du bereits Erfahrung im Rehabilitationssport mitbringst oder eine entsprechende Qualifikation erwerben möchtest, wir unterstützen dich auf deinem Weg. Werde Teil eines herzlichen Teams und hilf uns, Menschen aktiv in Bewegung zu bringen - wir freuen uns auf dich!
regelmäßige und dauerhafte Begleitung der Sportgruppen, ein Kurs dauert ca. 45 - 60 min. Gerne können auch mehrere Kurse übernommen werden.
Der Gesundheitssportverein Halle e.V. wurde im Jahr 2007 gegründet. Die Idee für die Gründung entstand durch ein Förderprogramm vom Land, in dem über 50-jährige zu Fachübungsleitern für Gesundheitssport von 2005 bis 2007 ausgebildet wurden. Ein Teil des Personenkreises entschloss sich, einen Sportverein zu gründen, wo im besonderen Gesundheitssport sowie Kinder- und Reha-Sport angeboten werden sollte.
Unser Objekt in der Albert-Klotz-Straße 11, 06130 Halle, wurde 2009 mit dem Gehörlosen-Sportverein Halle/Saale 1909 e.V. in Pacht von der Stadt übernommen und seit dieser Zeit intensiv genutzt. Im Jahr 2015 schloss der Verein als alleiniger Pächter einen weiteren Pachtvertrag für ein Objekt in der Albert-Dehne-Straße 09, 06130 Halle.
Aktuell hat der Gesundheitssportverein Sportgruppen im Bereich Rehabilitationssport, Kindersport, Fußball, Tischtennis, Volleyball, Badminton, allgemeine Fitness für Berufstätige und Senioren.
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast Fragen an uns?
Melde dich gern.
Bernd Dürr
Sportzentrum des GSV Halle e.V.
Albert-Dehne-Straße 09
06132 Halle (Saale)
Südstadt, Silberhöhe