Der "WelcomeWalk" möchte den Kontakt von Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte fördern und so zu einer solidarischen Stadtgesellschaft in Halle beitragen. Zu zweit trefft ihr euch drei mal innerhalb von etwa sechs Wochen und lernt die Stadt Halle kennen und auch euch gegenseitig.
Ihr könnt spazieren gehen, mit dem Fahrrad an der Saale entlang fahren, durch die Stadt bummeln oder ein Eis essen. So trefft ihr neue Leute, seht Halle mit anderen Augen und erfahrt etwas über das Leben eines Menschen, den ihr sonst vielleicht nicht kennengelernt hättet.
Ein "WelcomeWalk" ist eine schöne Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen und Neues zu entdecken!
Zeitlich flexibel. Es gibt zunächst ein Kennenlerntreffen, das von der Projektkoordinatorin begleitet wird. Danach verabreden ihr euch individuell zu drei weiteren Treffen. .
Die Freiwilligen-Agentur Halle e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der 1998 mit dem Ziel gegründet wurde, bürgerschaftliches Engagement in der Region Halle (Saale) zu fördern. Diesem Ziel folgend berät die Freiwilligen-Agentur interessierte Menschen aller Altersgruppen über die Möglichkeiten, sich freiwillig/ehrenamtlich in gemeinnützigen Aufgabenfeldern zu engagieren. Darüber hinaus bilden die Beratung gemeinnütziger Organisationen in allen Fragen des Freiwilligen-Managements sowie eine umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit und politische Interessenvertretung für freiwilliges Engagement wichtige Aufgaben des Vereins.
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast Fragen an uns?
Melde dich gern.
Dorothee Bönnighausen
Freiwilligen-Agentur Halle (Saale) e.V.
Leipziger Str. 82
06108 Halle (Saale)