Die Suchtberatungsstelle der Evangelischen Stadtmission Halle e. V. unterstützt bei Fragen zu legalen Drogen und Cannabis, Verhaltenssüchten (z.B. Glücksspielsucht, Essstörungen, PC/Mediennutzung) und im Einzelfall auch zu illegalen Drogen. Das Kontaktbüro dient dabei als Erstkontakt und gibt notwendige Informationen über den Beratungsverlauf heraus. Weiterhin wird die Terminvermittlung zu den Beratern koordiniert. Die Kontaktaufnahme erfolgt entweder persönlich oder per Telefon.
Wir suchen Menschen, die unser hauptamtliches Team bei allem Organisatiorischen im Kontaktbüro (der Zugang ist bedingt barrierefrei) unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören:
Sie haben Organisationstalent, können gut mit ganz unterschiedlichen Menschen umgehen und arbeiten gerne am Computer? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Sie!
Wir suchen aktuell Menschen, die uns montags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr unterstützen können. Es ist eine Mitarbeit von mindestens 6 Monaten erwünscht.
Die Evangelische Stadtmission Halle e.V. leistet Sozialarbeit in verschiedenen Bereichen. Die Stadtmission Halle möchte sozial benachteiligten, kranken und Menschen mit Behinderungen hilfreich zur Seite stehen - auf verschiedenste Art und Weise sowie je nach Wunsch und Bedarf. So gibt es die Hallesche Tafel, eine Kleiderkammer, eine Wärmestube mit Tagesaufenthalt für sozial benachteiligte Menschen. Behinderte Menschen finden in einer Werkstatt und in einem Wohnheim Aufnahme und ein Arbeitsumfeld. In der Suchtberatungsstelle bieten wir Unterstützung und Beratung sowie einen angemessenen und reflektierten Umgang mit Suchtmitteln.
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast Fragen an uns?
Melde dich gern.
Nora Muschinski
Evangelische Stadtmission Halle e.V.
Weidenplan 3 - 5
06108 Halle (Saale)
Innenstadt