Werden Sie Familienpat:in – schenken Sie Zeit, Unterstützung und ein offenes Ohr!
Im Projekt der Franckeschen Stiftungen in Kooperation mit den „Frühen Hilfen“ begleiten Sie junge Familien in ihrem Alltag.
Ob als erfahrene:r Frührentner:in mit Lebenserfahrung oder als engagierte:r Student:in mit frischem Elan – Ihr Einsatz macht einen echten Unterschied.
Sie können z. B. unterstützen, indem Sie:
So entstehen wertvolle Begegnungen – für die Familien und auch für Sie selbst.
Wir wünschen uns eine Mitarbeit von mindestens einem Jahr sowie Unterstützung für ca. 2 - 6 Stunden pro Woche. Die Zeiteinteilung ist flexibel.
Die Franckeschen Stiftungen in Halle verbinden auf einzigartige Weise Geschichte und Gegenwart. Als lebendiger Bildungskosmos tragen sie ein doppeltes Erbe: Zum einen bewahren und sichern sie das historische Gebäude-Ensemble der Schulstadt mit seinen wertvollen kulturhistorischen Sammlungen, zum anderen führen sie die Ideen und Visionen ihres Gründers in die Zukunft weiter.
Das Familienzentrum versteht sich als ein Ort, an dem Familien in ihrer ganzen Vielfalt gestärkt werden. Im Mittelpunkt steht das gelingende Aufwachsen von Kindern: Familien werden in den prägenden ersten Lebensjahren sowie an wichtigen Übergängen begleitet, erhalten bei Bedarf Unterstützung und profitieren von Angeboten zur Förderung der Gesundheit. Abseits klassischer Bildungseinrichtungen eröffnet das Familienzentrum einen geschützten Raum, in dem Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsam lernen, wachsen und ihre Erfahrungen und Stärken miteinander teilen können.
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast Fragen an uns?
Melde dich gern.
Sandra Wetekamp
Familienkompetenzzentrum der Franckeschen Stiftungen
Franckeplatz 1, Haus 33
06110 Halle (Saale)
verschiedene Einsatzorte