Wir wollen unsere Stadtbäume insbesondere in Trockenphasen mit zusätzlichem Wasser versorgen. Damit die Bäume mit Regenwasser gegossen werden können, organisieren wir Stellflächen und den Anschluss von Regentanks.
Um mit „Halle giesst“ gut und breit aufgestellt zu starten, suchen wir MitstreiterInnen - ob mit Gießkanne oder guten Ideen :)
Ob du regelmäßig gießen möchtest, ab und zu mitdenkst oder ganz neue Ideen mitbringst – Jede und Jeder kann mitmachen! Melde dich gerne über das Formular über folgenden Link und erfahre mehr über "Halle giesst": https://cloud.halle-giesst.de/apps/forms/s/ka6k9NYe9KakWAg5SwCtyb3L
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Stadt grün bleibt – und lebenswert für alle.
wöchentlich 1 - 2 Stunden von April bis September
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du Fragen an uns?
Melde dich gern.
Nora Kroehn & Jörg Schneider
Ammendorf-Beesen, Böllberg-Wörmlitz, Büschdorf, Damaschkestraße, Dölau, Freiimfelde, Frohe Zukunft, Gesundbrunnen, Giebichenstein, Gottfried-Keller-Siedlung, Halle-Neustadt, Heide-Nord, Heide-Süd, Innenstadt, Kanena-Bruckdorf, Kröllwitz, Lettin, Lutherplatz/Thüringer Bahnhof, Medizinerviertel/Steintor, Mötzlich, Nietleben, nördliche Innenstadt, Paulusviertel, Radewell-Osendorf, Reideburg, Rosengarten, Silberhöhe, südliche Innenstadt, Südstadt, Trotha, verschiedene Einsatzorte