#DSEEerklärt Vereinsschule Teil 2: Gemeinsame Spitze - Einarbeitung und Mentoring beim Vorstandswechsel
![213509_avatar_19_341125.png](/sites/default/files/styles/is_avfode_header_img/public/externals/d36dfa69dc2440e0806312e6411c5acb.png?itok=Hke249o9)
Kurzbeschreibung: Ein erfolgreicher Vorstandswechsel erfordert eine gute Vorbereitung und Strategien. Dabei geht es vor allem auch darum, einen gemeinsamen Weg zu finden und auszuarbeiten. In diesem Online-Seminar erfahrt ihr, wie Schnupperphasen, Mentoring, Hospitationen und Buddy-Systeme interessierten Personen einen praxisnahen Einblick in die Vorstandsarbeit ermöglichen. Wir zeigen, wie diese Formate den Übergang erleichtern und wie ein durchdachter Einarbeitungsplan einen reibungslosen Start für den neuen Vorstand sicherstellt.
Zielgruppe: Dieses Online-Seminar richtet sich an Engagierte mit geringen Vorkenntnissen und Fortgeschrittene gleichermaßen.
Referentin: Christiane Metzner
Anmeldung: Teilnahme ist kostenlos – einfach hier klicken!
Veranstaltungsart
- Online-Seminar / Webinar
Kontakt zum Veranstalter
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Woldegker Chaussee 35
17235 Neustrelitz