Dienstag 21.01.2025 | 18:30 - 19:30 Uhr

Online-Erfahrungsaustausch zum Thema Fundraising

Ein erfolgreiches und nachhaltiges Fundraising – ob im Bereich Spendengewinnung oder Erbschaftsfundraising – beruht auf einer zentralen Voraussetzung: kontinuierliche Beziehungsarbeit. Doch gerade in der Fördermittelakquise bleibt der regelmäßige Dialog mit Fördermittelgeber*innen und der gezielte Beziehungsaufbau oft auf der Strecke. Doch strategisch gedachte Kommunikation und Dialog bringen sowohl für die gemeinnützigen Organisationen als auch die Fördermittelgeber*innen Vorteile.

In dem einstündigen Online-Austausch stellt Dr. Christian Fischbach seinen praxiserprobten ORANT-Kreislauf vor. Dieses Modell bietet geförderten Organisationen wertvolle Ansätze für den strategischen Aufbau und die Pflege langfristiger, fruchtbarer Förderpartnerschaften.

Dr. Christian Fischbach ist Kulturwissenschaftler und Soziologe. Als Referent für Fördermittel und Großspenden im Erzbistum Hamburg bringt er fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung in der strategischen Zusammenarbeit mit Fördermittelgebern aus der Beratung zur Beantragung und Akquise privater Fördermittel mit.

Die Anmeldungen werden per Mail entgegengenommen.
Veranstaltungsart
  •  Online-Seminar / Webinar
Kontakt zum Veranstalter

Fördermittelbüro Frederike Vorhof
Jessnerstraße 51
10247 Berlin

Weitere Informationen