Holzfahrzeuge für unsere Spielecken im Familienzentrum bauen

Wie kann ich mich einbringen?

In den Spielecken in Familienzentren ist immer viel los und deshalb ständig im Wandel. Wir mögen individuelle Dinge aus natürlichen Materialien und freuen uns deshalb über Holzbastler:innen, die uns kleine Fahrzeuge austüfteln. Zwischen Streichholzschachtel- und Schuhkartongröße ist alles möglich. Voraussetzung wäre nur, dass es fahrtauglich ist.

Dabei ist es wichtig, dass die kleinen Kunstwerke rundum abgeschliffen sind, damit keine Verletzungsgefahr besteht. Wir garantieren eine ausführliche Spaßfaktor-Prüfung durch unsere kleinen Gäste und viele dankbare Kinder!

Wann werde ich gebraucht?

Die Holzfahrzeuge können Sie ganz nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten zu Hause bauen und nach Fertigstellung gerne bei uns in der Geiststraße abgeben.

Das sind wir

„Meine Kinder hören nicht“ „Mein Exmann legt mir nur Steine in den Weg“, „Ich bin mit den verhaltensauffälligen Kindern in meiner Kita-Gruppe überfordert“, „Die Trauer um mein verlorenes Kind zerreißt mich“, „Ich komme als Vater in meiner Familie überhaupt nicht mehr vor“ – allzu oft wird aus einer Herausforderung ein unüberwindbares Hindernis. Wir setzen unsere Kraft und unser Herz dafür ein, Familien zu stärken.

Unser Verein betreibt das faz halle – unser Familienzentrum in der Geiststr. 29 als Raum für Begegnung, Bildung und Begleitung. Wir unterstützen Familien in Konfliktsituationen mit Mediation, individueller Beratung und Kursangeboten. Wir sind mit unseren Familienbildungsangeboten im ganzen Land unterwegs und gestalten Aktionstage für Familien, thematische Elternabende und Fortbildungen für Fachkräfte. In Halle engagieren wir uns besonders im südlichen Teil der Stadt – mit unserem Familienzentrum Gesundbrunnen, einer intensiven Beratungsarbeit und vielfältiger Elternarbeit in Kitas und Schulen. Auf Landesebene setzen wir uns als starke Stimme für Familien auch politisch ein und engagieren uns in der Landesarbeitsgemeinschaft für Familie.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Magdalena Forchmann

Hier finden Sie uns

CVJM Familienarbeit Mitteldeutschland e.V.
Geiststraße 29
06108 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

von zu Hause aus, Innenstadt

Was sollten Sie mitbringen
  •  handwerkliches Geschick