Hundestunde im Bürgerpark FreiFeld gestalten

Wie kann ich mich einbringen?

Bist du interessiert daran, die Welt für unsere Vierbeiner ein bisschen besser zu machen? Möchtest du gerne mit Menschen in Kontakt kommen und übernimmst auch gerne Verantwortung? Bist du gerne an der frischen Luft?

Dann hätten wir eine spannende Aufgabe für dich: Wir möchten den Bürgerpark FreiFeld ein bis zweimal pro Woche für ca. 1 Stunde in einen Hundeauslauf zu verwandeln. Dazu suchen wir noch 1 bis 2 Freiwillige, die zu den selbstgewählten Zeiten das Feld mit einem mobilen Zaun absperren, die Gäste in Empfang nehmen und ihre Personalien aufnehmen, die Regeln erklären und bei Streitigkeiten moderieren, Hundespielzeug und Beutel herausgeben und natürlich hinterher den Park wieder in den Ausgangszustand versetzen. Dazu bekommst du Zugang zum Holzhaus, um das Material zu verstauen. Im Vorfeld müsste Werbung gemacht werden und eventuell eine WhatsApp-Gruppe o.ä. betreut werden.

Kannst du dir das vorstellen? Hast du eventuell noch Fragen? Dann melde dich gerne!

Dich erwartet ein tolles Team von ca. 10 engagierten Vereinsmenschen, die alle unterschiedliche Aufgaben im Park übernehmen.

Wann werde ich gebraucht?

1 - 2 x pro Woche für ca. 1 Stunde

Das sind wir

Der Freiimfelde e.V. wurde 2014 gegründet, um eine alte Industriebrache am nördlichen Ende der Landsberger Straße in einen Park zu verwandeln: unser FreiFeld! Gemeinsam schaffen wir dort einen Ort der Begegnung und machen unser buntes Viertel grüner.

Wir pflegen den Park, organisieren Projekte und gelegentlich Feste, bieten eine Plattform für Kunst und Kultur, und kümmern uns um den Stadtteil.

Wer sind wir? Wir sind eine Gruppe engagierter Anwohner:innen aus Freiimfelde und ganz Halle, die sich mit viel Energie und Freude für die Neugestaltung von Freiimfelde einsetzt. Wir kümmern uns um den Park, aber auch um Projekte, die sich quer durch das ganze Viertel ziehen, zum Beispiel die großen Liegestühle – und natürlich sind wir immer offen für Vorschläge!

Mach mit! Wir freuen uns über alle, die aktiv werden möchten:

  • Schreib uns eine Mail oder komm einfach zum FreiFeld, um zu erfahren, bei welchem Projekt konkret Mitmacher:innen gesucht werden.
  • Komm zum FreiTag, unserem gemeinsamen Arbeitseinsatz jeden ersten Samstag im Monat.
  • Mach mit bei einem der Angebote: Bauspielplatz, Urban Gardening, Apothekergarten, Bolzplatz – oder unterstütze die Spielplatzgruppe beim Aufbau eines Spielplatzes für die Kleineren!
  • Nimm an unseren Veranstaltungen und den Vereinstreffen jeden zweiten Mittwoch teil.
  • Leg dein eigenes Beet an oder gärtnere im Apothekergarten mit.

… oder verwirkliche dein eigenes Projekt auf dem FreiFeld: Sprich uns einfach an! Und bleib auf dem Laufenden und folge uns auf www.facebook.com/BracheFreiimfelde.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Kordula Gruner

Hier finden Sie uns

Freiimfelde e.V.
Landsberger Straße 29
06112 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

Freiimfelde

Wir sprechen
  •  Englisch
Sie erhalten
  •  Anerkennung für Studiengänge
  •  Einladung zu Festen und Feiern
  •  Erfahrungsaustausch
  •  regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartner:innen
Anforderungen
  •  Altersgruppe: (mind.) 18 Jahre
  •  Führungszeugnis: Wünschenswert