Samstag 13.04.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr

Wie gestalte ich Öffentlichkeitsarbeit per Social Media im Bereich Nachhaltigkeit und Klima?

Nachhaltigkeits- und Klima-Themen sind meist weder attraktiv, noch einfach zu verstehen. Und hohe Klickzahlen sind bei diesen Themen eher eine Seltenheit. Dazu kommt das schnelle Tempo auf Social Media und der Kampf um die Aufmerksamkeit der Follower. In diesem Seminar möchten wir uns der Herausforderungen stellen, komplexe Themen einfach und lebensnah für Social Media zu gestalten. Malena und Thomas von den Beratungshelden nehmen dabei die Teilnehmenden mit in das Dickicht der Sozialen Medien und bearbeiten interaktiv und praxisnah, Fragen wie: Wie erreiche ich meine Zielgruppe und wie kriege ich überhaupt raus, wer mir zuhören will?

Welche Inhalte sind relevant? Wie kann ich diese verständlich kommunizieren und zugleich auf die Wünsche, Ängste und Bedürfnisse meiner Follower eingehen? Und: Wie gehe ich eigentlich mit Trollen und negativen Kommentaren um?

Veranstaltungsart
  •  Online-Seminar / Webinar
Kontakt zum Veranstalter

Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt e.V.
Rebecca Plassa
Hansering 20
06108 Halle (Saale)

Weitere Informationen

Wir freuen uns über Deine Anmeldung! Doch wir möchten Dich bitten, dass Du dich nur anmeldest, wenn Du sicher bist, dass Du auch tatsächlich an dem Seminar teilnehmen kannst. In den letzten Jahren haben wir zu viel Aufwand damit gehabt, Absagen zu bearbeiten, Teilnahmegebühren zurückzuüberweisen usw. Natürlich gibt es gute Gründe, die Teilnahme abzusagen. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir die Teilnahmegebühren nur dann zurücküberweisen können, wenn Du spätestens zwei Wochen vor dem Seminar absagst. Danach ist dies leider nicht mehr möglich.