Frische Neuigkeiten rund um’s Engagement in Halle
Engagiert bei der Telefonseelsorge – jetzt für neuen Ausbildungskurs bewerben
Die TelefonSeelsorge Halle e.V. sucht Verstärkung für das ehrenamtliche Team!
Für den neuen Ausbildungskurs, der im Januar 2024 beginnt, gibt es noch einige freie Plätze für Frauen und Männer, die Freude am Lernen und an neuen Herausforderungen haben.
Sie sind verständnisvoll und sind offen für Fragen und Probleme von Menschen in Krisensituationen?
Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, sich sozial zu engagieren, gerne mit anderen Menschen sprechen, ohne Vorurteile zuhören können und Lust haben, diese Fähigkeiten weiterzuentwickeln, dann ist eine Ausbildung zum ehrenamtlichen TelefonSeelsorger vielleicht genau das Richtige für Sie!
Melden Sie sich jetzt unter u.s. Kontakt für den neuen Ausbildungskurs an.
Nach einer intensiven Schulung übernehmen Sie in den Räumlichkeiten der Telefonseelsorge Beratungszeiten am Notruftelefon. Sie beraten Menschen in schwierigen Lebenslagen, haben ein offenes Ohr und vermitteln bei Bedarf an die zuständigen Beratungsstellen und Einrichtungen.
Wann werden Sie gebraucht?
Die Zeiteinteilung ist flexibel. Sie übernehmen im Rahmen der Beratungszeiten einen 3-Stunden-Dienst pro Woche bzw. 12 Stunden pro Monat. Es ist eine Mitarbeit von 3 Jahren inkl. Ausbildung gewünscht.
Zur Telefonseelsorge
Der Verein Telefonseelsorge Halle ist Träger des Notruftelefons. Er unterhält eine Geschäftsstelle und unterstützt die anonyme Telefonseelsorgestelle die rund um die Uhr für Menschen in Problem- oder Krisensituationen da ist.
Kontakt und Anmeldung für den AusbildungsKurs:
Telefonseelsorge Halle e.V.
Gundula Eichert
E-Mail: TS.Halle@t-online.de
Telefon: 0345- 202 59 70
Postfach 110 321
06017 Halle (Saale)