Engagiert in Halle kommt als App!

08. Januar 2025 | Rund um die Plattform
Engagiert in Halle kommt als App

Entdecke Einladungen zu guten Taten, Veranstaltungen und Gleichgesinnte.

Kennst du das: Du möchtest Gutes tun, dich engagieren – weißt aber nicht, wo deine Hilfe konkret benötigt wird? 

Dann haben wir gute Nachrichten für dich: Bald geht unsere neue Engagement-App an den Start! Sie macht den Einstieg in freiwilliges Engagement so einfach wie nie zuvor.

Warum eine App fürs Engagement in Halle?

Egal, ob du dich nur kurzfristig einbringen möchtest oder auf der Suche nach langfristigen Engagementmöglichkeiten bist – hier findest du passende Angebote.

Die neue App ist direkt mit unserer erfolgreichen Plattform www.engagiert-in-halle.de verknüpft. So kannst du tagesaktuell auf fast 400 Engagementangebote, Kurzzeit-Einsätze und spannende Veranstaltungen zugreifen. Mit der App holst du dir die gesamte Vielfalt an Engagementmöglichkeiten in Halle bequem auf dein Smartphone.

  • Von spontanen Einsätzen für Berufstätige mit engem Zeitplan bis hin zu regelmäßigen Engagements für diejenigen, die langfristig etwas bewegen wollen – die App hat für jeden etwas zu bieten. Ob bei einem Klimaschutzprojekt, in der Seniorenhilfe oder bei kulturellen Veranstaltungen – jede:r findet hier eine Möglichkeit, sich genauso einzubringen, wie es zu den eigenen Vorstellungen passt.
  • Und die App hat noch mehr: handverlesene Veranstaltungstipps und eine Community, die verbindet. Über die integrierte Chat-Funktion kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen – ganz unkompliziert.
  • ndAbgerundet werden die Angebote der App durch anpassbare Push-Kanäle. Erhalte nur Push-Nachrichten zu Themen, die dich wirklich interessieren.

So erfährst du als erste, wann die App startet

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann trage dich doch in unsere „Early-Bird“-Liste ein und erhalten als erste die Nachricht, wann die App genau startet.

Zur Early-Bird-Liste

Die Entwicklung und das Betreiben der Engagement-App wird ermöglicht durch eine Förderung der Deutschen Fernsehlotterie sowie das Haus des Stiftens, herzlichen Dank!

Du hast Fragen rund um die App? Dann kontaktiere uns gern.

Kontakt:

Freiwilligen-Agentur Halle
Sulamith Fenkl-Ebert, Claudia Lippmann
Hansering 20, 06108 Halle (Saale)

Tel. 0345/ 213 88 281
E-Mail: app@freiwilligen-agentur.de