Globaler Klimastreik am 24. September, 14 Uhr am Steintor

19. September 2021 | Engagement-Tipps Veranstaltungs-Tipp Von unseren Partnern
Klimastreik 2021 Halle

#AlleFürsKlima

September 2021, über drei Jahre ist es her, dass Greta das erste Mal auf die Straße gegangen ist. Unzählige Klimastreiks später stehen die Bundestagswahlen in Deutschland an. Nicht zuletzt nach den massiven Wetterereignissen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit verheerenden Folgen für viele Menschen oder dem deutlichen Bericht des IPCC (Weltklimarat), ist deutlich, dass wir keine Zeit mehr haben, um zu handeln.

 

Klimastreik am 24. September, Start um 14 Uhr am Steintor

Am Freitag findet der wohl wichtigste GLOBALE KLIMASTREIK statt, und auch in Halle rufen Fridays for Future und viele weitere Organisationen dazu auf, dabei zu sein und ein Zeichen für Klimagerechtigkeit in der Politik zu setzen. Gemeinsam mit tausenden anderen Menschen weltweit wird für eine gerechte und effektive Klimapolitik demonstriert und die Stimme für das 1,5-Grad-Ziel erhoben.

Start ist um 14 Uhr am Steintor.
 

Was passiert nach der „normalen“ Demo noch?

Hier Infos von Fridays for Future:

Die Kundgebung für Klimagerechtigkeit geht offiziell bis etwa 21 Uhr. Nach Ende der „normalen“ Laufdemo werden wir also bis in den Abend auf dem Steintor bleiben, uns gegenseitig kennenlernen, Kuchen essen, Musik hören und vor allem aber mit allen Passant:innen reden.
Wir alle werden den ganzen Abend lang gemeinsam Menschen auf die historische Wichtigkeit der Wahl aufmerksam machen, mit ihnen quatschen, ihnen zu hören.

  • Was und Wann? Gemütliches Get Together am Steintor, ca. 16:40 – max. 21 Uhr
  • Was könnt ihr tun? Wenn ihr möchtet, bringt euch und/ oder anderen etwas zu snacken oder zu trinken mit und bleibt einfach noch so lange am Steintor, wie ihr wollt.
  • Was noch? Solltet ihr einen Stand haben wollen, sagt am besten vorher Bescheid, unter 01777749748.