Frische Neuigkeiten rund um’s Engagement in Halle
Per Online-Chat ins Ehrenamt
Gut kombiniert: Die Online-Beratung verbindet persönlichen Kontakt und digitale Kommunikation.
Dies möchten wir für die Engagementberatung nutzen und es über online-Beratungsangebote noch einfacher machen, sich über Ehrenamt in Halle zu informieren. Ergänzend zu unserer persönlichen Engagementberatung im Beratungsladen der Freiwilligen-Agentur bieten wir zusätzlich eine Chat-Beratung auf unserer Plattform und natürlich eine E-Mail-Beratung an.
Interessierte Freiwillige oder auch Vereine und Organisationen können mit unserem Beratungsteam zu diesen Zeiten chatten:
Montag, 14 – 16 Uhr
Donnerstag, 18 – 20 Uhr
Freitag, 12 – 14 Uhr
Hier gehts zur Chatberatung:
Der Chat steht zu den oben angegebenen Zeiten auf der Engagementplattform www.engagiert-in-halle.de zur Verfügung. Den Chat-Button finden Sie auf der Seite unten rechts. (Achtung: Das Cookie für „userlike“ muss aktiviert sein. Die individuellen Datenschutzeinstellungen finden Sie am Ende der Seite im Footer)
„In den letzten Monaten ist es ganz selbstverständlich geworden, viel mehr digital unterwegs zu sein – warum nicht auch, wenn es ums Ehrenamt geht?“ sagt Christine Sattler, Geschäftsführerin der Freiwilligen-Agentur. „Der Chat funktioniert ganz einfach, man klickt auf den entsprechenden Buttonund schon kann man seine Fragen eintippen und muss auch keine persönlichen Daten angeben. Die Antworten kommen nicht von Robotern, sondern von unseren Beraterinnen“, so Christine Sattler.
Die Chatberatung wird von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert. „Als Soziallotterie unterstützen wir Projekte in Deutschland, die das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen. Dies auf digitalem Weg zu ermöglichen, ist dabei von wachsender Bedeutung und trägt dazu bei, junge Menschen an das Ehrenamt heranzuführen“, sagt Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.