Helfer:in beim Ziegelwiese parkrun

Wie kann ich mich einbringen?

Der Ziegelwiese parkrun kann nur durch die Unterstützung unserer fantastischen freiwilligen Helfer:innen stattfinden. Sie organisieren den Zieleinlauf, stoppen die Zeit, scannen die Barcodes der Läufer:innen oder haben als Streckenposten den ganzen Lauf im Blick.

Das wöchentliche Helfer:innen-Team wird von einer kleinen Gruppe von parkrun-Fans geleitet, die wir das „Standortteam“ nennen. Sie sorgen dafür, dass jede Woche alles für den Lauf auf- und wieder abgebaut wird, die Ergebnisse veröffentlicht, die Platzierungsmarken sortiert und die Laufberichte geschrieben werden und für vieles mehr.

Werde auch Du Teil des parkrun-Teams und übernimm die Aufgabe, die dir am meisten Spaß macht! Wir freuen uns auf Dich!

Wann werde ich gebraucht?

Wir freuen uns über Unterstützung jeweils samstags von etwa 08.30 Uhr bis 10.00 Uhr. Du kannst, aber musst nicht jeden Samstag dabei sein.

Das sind wir

Der Ziegelwiese parkrun ist ein kostenloser, wöchentlich stattfindender und von freiwilligen Helfer:innen organisierter Lauf über 5 km für Läufer:innen aller Niveaus, der jeden Samstag um 09.00 Uhr auf der Ziegelwiese auf der Peißnitz stattfindet. Es ist kein Wettlauf gegen andere Läufer:innen, sondern ein Lauf mit Zeitmessung und kann einfach genau das sein, was Läufer:innen möchten - Spaß oder Teil eines Trainingsplans.

Es ist eine Möglichkeit für alle Lauf- und Bewegungsbegeisterte - ob Mann oder Frau, alt oder jung - regelmäßig zusammenzukommen und diesen wunderschönen Park zu genießen und gleichzeitig körperlich aktiv zu sein. Wir möchten Menschen dazu anregen, ungeachtet ihrer körperlichen Möglichkeiten zusammen zu joggen, zu laufen oder zu gehen - es können wirklich alle teilnehmen!

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Jenny Labitzke

Hier finden Sie uns

Ziegelwiese Parkrun
Peißnitzstraße
06108 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

Innenstadt

Wir sprechen
  •  Englisch
  •  Auch mit wenig Deutschkenntnissen
Sie erhalten
  •  Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien
  •  Erfahrungsaustausch
  •  Haftpflichtversicherung
  •  regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartner:innen
  •  Unfallversicherung