Abenteuer Pfadfinden in Halle

Wie kann ich mich einbringen?

Du bist auf der Suche nach Abenteuern innerhalb einer netten Gruppe? Dann bist du bei uns genau richtig.

Neben wöchentlichen Gruppenstunden organisieren wir auch hin und wieder kleinere Aktionen und Fahrten. Hierzu bräuchten wir mehr Gruppenleitungen für unsere Kinder und Jugendlichen, du kannst hier aber auch erstmal die derzeitigen Gruppenleitungen bei den Gruppenstunden unterstützen.

Vorkenntnisse oder Pfadfindererfahrung sind nicht gefordert, die kann man auch noch im Erwachsenenalter erwerben.

Falls du Lust hast, uns mal kennenzulernen und bei uns mitzumachen, dann melde dich gerne bei uns!

Wer sind wir?

Wir sind ein rund sechsköpfiges Team und versuchen uns seit kurzem zu neu zu strukturieren. Wir Organisieren immer donnerstags wöchentliche Gruppenstunden für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren und verbringen diese meist mit Spiel und Spaß im Wald. Doch auch für unsere älteren Mitglieder bieten wir Fahrten, regelmäßige Treffen und kleine Aktionen.

Aktuell ist unser Team jedoch noch etwas dünn besetzt, weshalb wir immer auf der Suche nach Verstärkung sind.

Wann werde ich gebraucht?

Die Gruppenstunden finden immer donnerstags von 16.30 bis 18.30 Uhr statt.

Das sind wir

Wir sind ein rund vierköpfiges Team und haben in den letzten Monaten eine Pfadfindergruppe in Halle gegründet. Seit Juni organisieren wir wöchentliche Gruppenstunden für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren, waren bereits viel im Wald unterwegs und haben eine Menge Spiele gespielt. Aktuell ist unser Team jedoch noch etwas dünn besetzt, weshalb wir aktuell auf der Suche nach Verstärkung sind. 

Pfadfinden ist als größte Jugendbewegung der Welt eine ehrenamtliche Freizeitaktivität für Kinder und Jugendliche. Wir wollen mit Kindern und Jugendlichen in der Natur unterwegs sein, am Lagerfeuer sitzen und gemeinsame Abenteuer in der Gemeinschaft erleben. Gemeinsam wollen wir die Welt zu einem etwas besseren Ort machen.

Wir als BdP sind religions- und parteipolitisch unabhängig. Kinder und Jugendliche dürfen bei uns schon früh Verantwortung übernehmen und erfahren so, was es bedeutet, in einer demokratischen Gesellschaft zu leben und eigene Interessen einbringen zu können.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Thomas Günther

Hier finden Sie uns

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Landesverband Sachsen e.V.
Blumenauweg 22
06120 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

Heide-Nord, verschiedene Einsatzorte, Kröllwitz

Wir sprechen
  •  Englisch
Sie erhalten
  •  Erfahrungsaustausch
  •  Fortbildung / Qualifizierungsangebote
  •  Haftpflichtversicherung
  •  Regelmäßige Informationen
  •  regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartner:innen
  •  Unfallversicherung
  •  sonstige Leistungen: Erstattung von Fahrtkosten nach Absprache
Anforderungen
  •  Altersgruppe: (mind.) 16 Jahre
  •  Führungszeugnis: Wünschenswert
  •  Weitere Wünsche: Vorerfahrungen in der Pfadfinderarbeit sind nicht notwendig. Wir freuen uns auf alle, die Lust haben, das Abenteuer Pfadfinden mal auszuprobieren.