Pferdefreunde suchen Handwerker:innen!

Wie kann ich mich einbringen?

Auf unserem Naturerlebnishof wird viel gebaut und gewerkelt. Dafür suchen wir stets Menschen, die gerne mit den Händen arbeiten und Freude an der Arbeit mit Holz und anderen (Natur)Materialien haben. Zu tun gibt es dabei vieles: Es wird an Baum- und Hobbithäusern, Zäunen, Bauwägen, Werkstätten und Naturmauern gewerkelt, es werden Naturhecken und -teiche, Hügelbeete und grüne Dächer angelegt oder Dächer, Bänke, Tische und Stühle repariert.

Du möchtest mit uns gemeinsam den Hof weitergestalten und dein handwerkliches Wissen einbringen? Dann freuen wir uns auf Dich!

Wann werde ich gebraucht?

Wir freuen uns über Menschen, die regelmäßig auf dem Hof sind, um Dinge zu reparieren oder auch mal eine Woche oder ein paar Tage an einem Projekt arbeiten, bis sie zufrieden sind ihrem Werk :)

Das sind wir

Unser Verein hat sich über die Jahre vom Kinderreithof zum Naturerlebnishof für Kinder und Erwachsene entwickelt. Bei uns kann alles erlebt werden, rund ums Leben selbst: Tiere, Bäume, Natur, Permakulturgarten, eine pflanzlich vollwertige und sehr leckere Küche, richtig ackern, spielen oder in der Sonne liegen und die Seele baumeln lassen, Lagerfeuer und Stockbrot oder einfach mal 'ne Bude bauen, genauso wie anspruchsvolle Bauprojekte, wo jeder mitwerkeln oder zusehen darf.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Beate Laue

Hier finden Sie uns

Hallesche Pferdefreunde e.V.
An der Witschke 91
06118 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

Trotha, Seeben

Was sollten Sie mitbringen
  •  handwerkliches Geschick
Sie erhalten
  •  Erfahrungsaustausch
  •  Fortbildung/ Qualifizierungsangebote
  •  Regelmäßige Informationen
  •  Supervision
  •  Tätigkeitsnachweise
  •  sonstige Leistungen: Pferde, Hunde und Hühner bringen Urlaubsstimmung und der Badeteich vor der Tür bietet Abkühlung und Erholung
Anforderungen
  •  Führungszeugnis: nicht notwendig