Betreuung der Ladenschichten im Crummen Eck

  •   Ceck e.V.
  •   Lessingstraße 39
    06114 Halle (Saale)

Wie kann ich mich einbringen?

Wir suchen Freiwillige, die die Ladenschichten im Crummen Eck mit uns gemeinsam betreuen. Die Ladenschichten gehen freitags, samstags und montags von 16.00 bis 19.00 Uhr und samstags zusätzlich von 10.00 bis 11.30 Uhr. Sie können auch zur Hälfte geteilt werden.

Zu Beginn gibt es eine Hygiene-Belehrung und eine Einweisung und die ersten Schichten werden gemeinsam betreut. Während der Schicht werden die Lebensmittel von den Kund:innen gerettet, du nimmst die Spenden an und legst ein paar Lebensmittel nach. Vor und nach der Schicht sind ein paar Putzgriffe nötig. Als Team treffen wir uns zudem regelmäßig einmal im Monat und besprechen alles Neue und Wichtige bei Essen und Trinken.

Meld dich gern, wenn du noch weitere Fragen hast oder du gerne mal eine Schicht übernehmen möchtest. Wir freuen uns auf Unterstützung!

Wann werde ich gebraucht?

Gern einmal in der Woche: zum Beispiel zu unseren Öffnungszeiten freitags, samstags und montags. Über ein regelmäßiges Engagement würden wir uns freuen.

Das sind wir

Das Crumme Eck ist ein Laden im Paulusviertel in Halle, in dem gerettete Lebensmittel angeboten werden. Diese Produkte sind für den Müll vorgesehen oder schaffen es gar nicht erst in den Handel, obwohl sie noch absolut genießbar sind. Wir verstehen uns als ein ergänzendes Element unter vielen, die sich für Lebensmittelrettung und die Wertschätzung unserer Umwelt einsetzen.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Inga Besser

Hier finden Sie uns

Ceck e.V.
Lessingstraße 39
06114 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

Paulusviertel

Wir sprechen
  •  Auch mit wenig Deutschkenntnissen
Sie erhalten
  •  Dienstbesprechungen
  •  Einladung zu Festen und Feiern
  •  Erfahrungsaustausch
  •  Erstattung entstandener Kosten
  •  Haftpflichtversicherung
  •  Regelmäßige Informationen
  •  regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartner:innen
Anforderungen
  •  Altersgruppe: (mind.) 18 Jahre