Übungsleiter:innen für eine Handballgruppe mit Menschen mit geistiger Behinderung gesucht!

Wie kann ich mich einbringen?

Special Olympics Sachsen-Anhalt e.V. (SOSA) und die Förderschule "Helen Keller" suchen dich! Und zwar für die Leitung einer Handball-Sportgruppe mit Menschen mit geistiger Behinderung.

  • Du bist eine erfahrene Trainerin oder ein erfahrener Trainer und suchst eine neue Herausforderung im Sport mit Menschen mit Beeinträchtigung?
  • Du hast bereits erste Erfahrungen als Übungsleiter:in (ÜL) in diesem Bereich sammeln können und möchtest eine Sportgruppe übernehmen (ÜL-Lizenz wünschenswert)?
  • Oder Du möchtest mal reinschnuppern und sehen, ob die Trainer:in-Tätigkeit etwas für dich ist?
  • Du bringst Flexibilität, Engagement und Spaß am Sport mit?
  • Du arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen?
  • Du möchtest dich in einem freundlichen, familiären Umfeld einbringen und das Training mit MmgB mitgestalten?
  • Du hast einmal wöchentlich Zeit, um mit der Sportrgruppe zu trainieren?

Das klingt spannend? Dann melde dich gerne bei uns - SOSA und die Förderschule Helen Keller freuen sich auf dich!

Wann werde ich gebraucht?

immer freitags 13.30 - 15.00 Uhr

Das sind wir

Special Olympics wurde in den 1960er Jahren in den USA aus der Idee herausgegründet, Menschen mit mehrfacher und geistiger Behinderung (MmgB) eine Teilhabe an Sportaktivitäten und –veranstaltungen zu ermöglichen.

Heute ist Special Olympics die weltweit größte, vom IOC offiziell anerkannte Sportbewegung für MmgB. Special Olympics ermöglicht Teilhabe am gesellschaftlichen Leben durch ganzjähriges, regelmäßiges Sporttraining und Wettbewerbe in einer Vielzahl von Sportarten. Dies reicht von wettbewerbsfreien Angeboten über die Teilnahme an Sportarten bis zu inklusiven Mannschaften und Gesundheitsangeboten. MmgB können aus diesem Angebot selbstbestimmt auswählen.

Wir bei Special Olympics Sachsen-Anhalt haben es uns zum Ziel gesetzt, für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung  ein umfangreiches und nachhaltiges Sport- und Gesundheitsangebot zu schaffen. Der Sport bietet vielfältige Möglichkeiten, Menschen mit und ohne Behinderung zusammen zu bringen und ihnen einen Rahmen für gemeinsame Betätigungen zu schaffen. Gesellschaftliche Inklusion ist für uns oberstes Ziel und eine Herzensangelegenheit.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Georg Melzer