Mitmachen bei Greenpeace Halle (Saale)

Wie kann ich mich einbringen?

Unsere Greenpeace-Gruppe sucht immer neue Mitglieder, die sich für den Umweltschutz stark machen wollen und dabei helfen, Halle (Saale) grüner zu machen.

In der Regel treffen wir uns einmal pro Woche, um uns zu besprechen sowie Aktionen zu planen und vorzubereiten. Dazu gehören zum Beispiel Clean-Ups, Aufklärungsstände und Filmvorführungen, aber auch Projekte an Schulen und Horten, Online-Beiträge oder unsere monatliche Radiosendung. Unsere Themen dabei sind vielseitig: Klimawandel, Mobilität, Wälder, Meere, Landwirtschaft oder Frieden.

Wann werde ich gebraucht?

Im Normalfall treffen wir uns einmal die Woche online oder im Versammlungsraum des Reformhauses in der großen Klausstraße 11, um unsere Aktionen zu planen. Die Aktionen selbst können an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden.

Das sind wir

Wir sind eine von über 100 Greenpeace-Gruppen in Deutschland, die sich gewaltfrei und parteipolitisch unabhängig für die Umwelt engagieren. Wir wollen das Bewusstsein für den Schutz unserer Erde fördern und Halle (Saale) ein Stück grüner machen.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson
Hier finden Sie uns

Greenpeace Halle (Saale)
Große Klausstraße 11
06108 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

verschiedene Einsatzorte

Sie erhalten
  •  - Weiterbildungen über Greenpeace Deutschland
    - Zugang zu Infomaterialien