Werde Orga-Mitglied bei ROCK YOUR LIFE!

Wie kann ich mich einbringen?

In unserem Organisations-Team kannst du in verschiedenen Bereichen aktiv werden. Im Netzwerk/Fundraising-Team pflegst du Kontakte zu bestehenden Unternehmen und übernimmst die Akquise von neuen Kooperationspartnern. Denn wir sind stets auf der Suche nach Partnern, die uns Führungen oder interessante Workshops für die Mentor-Mentee-Paare anbieten, uns mit Sachspenden für Seminare unterstützen und vor allem unsere Arbeit finanziell fördern.

Zum anderen gibt es den Bereich Presse- bzw. Öffentlichkeitsarbeit. Du bist für die Aktualität unserer Website sowie unserer Facebook-Seite zuständig, schreibst Pressemitteilungen und bist allgemein für die Kommunikation nach außen verantwortlich.

Des Weiteren kannst du uns im Bereich der Mentoringkoordination unterstützen, um eine optimale Begleitung der Mentor-Mentee-Paare zu gewährleisten. Dabei stehst du in Kontakt mit unseren kooperierenden Schulen, unterstützt die Paare bei Problemen oder Fragen und organisiert unsere obligatorischen Seminare.

Falls du Interesse hast, bei uns mitzumachen, kannst du gerne erst einmal in die verschiedenen Bereiche hineinschnuppern. Du schaust, wie die Arbeit bei uns generell läuft und entscheidest dich dann, ob du unser studentisches Team unterstützen möchtest.

Wann werde ich gebraucht?

Orga-Team flexibel, wobei Kontinuität hierbei wünschenswert Projekte über ein Semester möglich, aber nicht kürzer

Das sind wir

ROCK YOUR LIFE! ist ein Mentoringprogramm, das Sekundarschüler in den letzten beiden Jahren auf dem Weg zum Schulabschluss und in die Berufsausbildung unterstützt. Dies wird gewährleistet, indem wir dem Schüler einen Studenten als Mentor an die Seite stellen. In dieser Zeit wird an persönlichen Interessen und Stärken sowie an schulischen Herausforderungen gearbeitet. Nicht zuletzt stellt der Mentor eine Vertrauensperson für den Mentee da. Unser Ziel ist es, die Beziehungen in den besagten zwei Jahren seitens des Orga-Teams zu begleiten sowie den Verein auszubauen, um noch mehr Schülern diese Chance geben zu können.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Lisa Chmarra

Hier finden Sie uns

ROCK YOUR LIFE! Halle e.V.
Fischer-von-Erlach-Straße 45
06114 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

von zu Hause aus, verschiedene Einsatzorte

Was sollten Sie mitbringen
  •  soziale Ader
  •  Organisationstalent
Sie erhalten
  •  Dienstbesprechungen
  •  Erfahrungsaustausch
  •  Fortbildung/Qualifizierungsangebote
  •  Haftpflichtversicherung
  •  kostenlose Nutzung weiterer Angebote
  •  Supervision
  •  Tätigkeitsnachweise
  •  Unfallversicherung
Anforderungen
  •  Weitere Wünsche: Alter 18 - 30 Jahre
    Mitgliedschaft nach Schnupperzeit (um Versicherungsschutz zu gewährleisten)