Operation: Grüner Daumen

Wie kann ich mich einbringen?

Wir laden ein zum Frühjahrsputz in unseren kleinen Garten. Dabei geht es Wildwuchs, Laub und Unkraut an den Kragen. Helfen Sie uns unser junges Gemüse in die Hochbeete zu setzen und unseren Garten in eine grüne Oase zu verwandeln.

Für eine Stärkung der fleißigen Helfer ist gesorgt.

Wann werde ich gebraucht?

09.00 - 15.00 Uhr

Das sind wir

Lebensfreude, Zusammenhalt und Kompetenz im Umgang mit Menschen mit Behinderungen - ein Bereich der Paul-Riebeck-Stiftung, der eine Fülle von Angeboten für Menschen mit Beeinträchtigungen bietet. Gemeinschaft erleben und zugleich aus individuellen Entwicklungsangeboten schöpfen, dem Alltag eine Linie geben und mit dem Aufbau von Alltagsstrukturen Selbstsicherheit fördern.

Das Wohnheim "Akazienhof" für Menschen mit geistiger Behinderung bietet rund 100 Bewohnern in 5 familiären Wohngruppen ein gemütliches Zuhause. Den individuellen Interessen entsprechend greift das Wohnheim Akazienhof auf ein großes Beschäftigungs-und Freizeitangebot zurück.

So erreichst du uns

Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du Fragen an uns?
Melde dich gern.

Ansprechperson

Silke Retting

Hier findest du uns

VOITHEA - Hilfe der Paul-Riebeck-Stiftung für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung
Beesener Straße 15
06110 Halle (Saale)

Hier findet das Angebot statt:

südliche Innenstadt

Barrierefreiheit
  •  Barrierefrei für Menschen mit Lernschwierigkeiten / geistiger Behinderung
Informationen
  •   Jugendliche und Kinder können mitmachen: Nein
  •   Ist Arbeitskleidung notwendig: Ja
  •   Arbeitskleidung, Gartenhandschuhe und wenn vorhanden, gerne eine Gartenschere