Rechner für (H)alle: Hilfe rund um PC & Co.

Wie kann ich mich einbringen?

Du möchtest Teil eines spannenden und vor allem wichtigen Projektes sein? Wir können deine Hilfe in verschiedenen Bereichen gebrauchen. Du bist technik-affin und kennst dich mit Linux aus? Super! Du hast Freude an Büroarbeit - Technikannahme einpflegen, mit Spender*innen Formulare ausfüllen, E-Mails beantworten... - wir brauchen dich! Dir macht Logistik Spaß, du hast selbst ein Fahrzeug oder einen Führerschein oder einfach zwei helfende Hände? Klasse!

Du kannst dich mit deinen Fähigkeiten einbringen und unser Projekt und unsere Abläufe mit- und weiterentwickeln. Und auch ganz wichtig: Technischer Support für die Kinder, die einen Rechner von uns bekommen. Dieser Bereich muss noch entwickelt werden. Deine Ideen sind willkommen! Unser noch kleines, aber motiviertes und engagiertes Team freut sich auf Dich!

Wann werde ich gebraucht?

Aktuell können Spender*innen jeden Dienstag von 16.00 - 18.00 Uhr Technik abgeben und sich Menschen über unsere Arbeit informieren können. Abseits davon kann bei uns flexibel und zu nahezu jeder Tageszeit mitgeholfen werden. z. B. Rechner fit gemacht oder Büroarbeit erledigt werden.

Das sind wir

Wir haben uns als Team vom Eigenbaukombinat Halle e.V. der bundesweiten Initiative "Hey, Alter!" angeschlossen. Das Ziel ist es, Schüler*innen, die privat keinen Laptop oder PC für ihre Bildung und Teilhabe am Online-Unterricht zur Verfügung haben, mit adäquater Technik auszustatten. Kostenfrei! Hierfür bereiten wir gespendete PC und Laptops von Firmen und Privatpersonen auf und organisieren deren Verteilung über die Schulen in Halle.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson
Hier finden Sie uns

Hey, Alter - Halle
Neustädter Passage 13 - "Passage 13"
06122 Halle

Hier findet das Angebot statt:

verschiedene Einsatzorte, Freiimfelde

Wir sprechen
  •  Englisch
Sie erhalten
  •  Anleitung durch Fachkräfte
  •  Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien
  •  Erfahrungsaustausch
  •  Regelmäßige Informationen
  •  regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartner:innen
  •  Tätigkeitsnachweise
  •  Unterstützung beim Aufbau neuer Tätigkeiten
Anforderungen
  •  Weitere Wünsche: - Teamfähigkeit
    - aufgeschlossen und aktiv
    - verlässlich