Gemeinsame Zeit mit Bewohnern mit geistiger und körperlicher Behinderung verbringen
Wie kann ich mich einbringen?
Wir suchen Menschen, die die Mitarbeiter des Förderwohnheimes bei ihrer Arbeit unterstützen, die Freude daran haben, gemeinsam zu spielen und spazieren zu gehen oder Gespräche zu führen. Die Mitwirkung an Gruppenangeboten wie Bewegung, kreative und musikalische Angebote sind dabei ebenso möglich wie das Vorlesen, Gartenarbeit oder die Teilnahme an Ausflügen.
Wann werde ich gebraucht?
Die Zeiteinteilung ist flexibel; ein fester Wochentag ist günstig, aber nicht Voraussetzung. Wir wünschen uns Unterstützung für ca. 2 Stunden pro Woche und eine Mitarbeit von mindestens 6 Monaten.
Das sind wir
Gemeinschaft erleben und zugleich aus individuellen Entwicklungsangeboten schöpfen. Dem Alltag eine Linie geben und mit dem Aufbau von Alltagstrukturen Selbstsicherheit fördern. Im Förderwohnheim Akazienhof finden Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung nicht nur ein lebendiges Zuhause, sondern ihren eigenen Lebensrhythmus. Die Bewohner gestalten hier gemeinsam ihren Alltag in fünf familiären Wohngruppen.
Wir gestalten den Alltag der hier lebenden Menschen so individuell wie möglich und räumen Spielräume für die individuellen Besonderheiten und Bedürfnisse des Einzelnen ein.
So erreichst du uns
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du Fragen an uns?
Melde dich gern.
Deine Nachricht wird an die obenstehende Organisation und in Kopie das Beratungsteam der Freiwilligen-Agentur Halle gesendet.
Ansprechperson
Silke Retting/ Diana Krannich
Hier findest du uns
Akazienhof - Behindertenhilfe der Paul-Riebeck-Stiftung
Kantstraße 1
06110 Halle (Saale)
Hier findet das Angebot statt
südliche Innenstadt