Angebote für Freizeit & Begegnung im WELCOME-Treff gestalten

Wie kann ich mich einbringen?

Hast du Lust uns bei der Entwicklung von Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten von interessanten Angeboten im WELCOME-Treff zu unterstützen? Du hast viele eigene Ideen oder möchtest den Spaß an deinem Hobby weitergeben? Deiner Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt!

Besonders suchen wir Unterstützung für den monatliche Spieleabend: "Falafel und Games, 18:00 - 20:00 Uhr (plus etwas Vor- und Nachbereitung). Dieser findet an jedem dritten Mittwoch im Monat statt.

Neue Ideen wären zeitlich noch etwas unabhängiger und können individuell besprochen werden.

Das sind wir

Der WELCOME-Treff ist ein Begegnungsort für Menschen mit Migrationsgeschichte und Engagierte mit ehrenamtlichen Sprach- und Kulturangeboten, Kreativ- und Handarbeiten und vielem mehr. Alle sind eingeladen, an unseren Angeboten teilzunehmen oder eigene Ideen einzubringen.

Kommt gerne vorbei zum Schauen, Quatschen und Teetrinken. Das Wochenprogramm findet ihr auch immer aktuell bei welcometreff.de.

Im Moment finden Angebote von Fomurlarhilfe über Deutschangebote bis hin zum Spielenachmittag und Nähcafé statt. Außerdem gibt es viele Sonderveranstaltungen zum Mitkochen, Informieren und Ausprobieren.

Kommt vorbei, lernt uns kennen und macht sehr gerne mit. Wenn ihr selbst ein Angebot machen möchtet schreibt uns gerne eine Nachricht oder kommt in die Engagement-Sprechstunde.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson

Jana Hemming-Lange

Hier finden Sie uns

WELCOME-Treff
Geiststraße 58
06108 Halle (Saale)

Sie erhalten
  •  Einladung zu Festen und Feiern
  •  Erfahrungsaustausch
  •  Haftpflichtversicherung
  •  Kostenlose Nutzung weiterer Angebote
  •  Regelmäßige Informationen
  •  Tätigkeitsnachweise
  •  Unfallversicherung