Landesverband Special Olympics Sachsen-Anhalt e.V.
-
06114 Halle (Saale)
Schleiermacherstraße 11d - 0345-77407077

Das sind wir
Special Olympics wurde in den 1960er Jahren in den USA aus der Idee herausgegründet, Menschen mit mehrfacher und geistiger Behinderung (MmgB) eine Teilhabe an Sportaktivitäten und –veranstaltungen zu ermöglichen.
Heute ist Special Olympics die weltweit größte, vom IOC offiziell anerkannte Sportbewegung für MmgB. Special Olympics ermöglicht Teilhabe am gesellschaftlichen Leben durch ganzjähriges, regelmäßiges Sporttraining und Wettbewerbe in einer Vielzahl von Sportarten. Dies reicht von wettbewerbsfreien Angeboten über die Teilnahme an Sportarten bis zu inklusiven Mannschaften und Gesundheitsangeboten. MmgB können aus diesem Angebot selbstbestimmt auswählen.
Wir bei Special Olympics Sachsen-Anhalt haben es uns zum Ziel gesetzt, für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung ein umfangreiches und nachhaltiges Sport- und Gesundheitsangebot zu schaffen. Der Sport bietet vielfältige Möglichkeiten, Menschen mit und ohne Behinderung zusammen zu bringen und ihnen einen Rahmen für gemeinsame Betätigungen zu schaffen. Gesellschaftliche Inklusion ist für uns oberstes Ziel und eine Herzensangelegenheit.
Unsere Themen
Aktuell gibt es keine Themenfelder.
Du möchtest mehr über uns wissen?
Melde dich gern.
Kontakt
Landesverband Special Olympics Sachsen-Anhalt e.V.
Susann Albrecht
- susann.albrecht@sachsen-anhalt.specialolympics.de
- 0345-77407077
-
06114 Halle (Saale)
Schleiermacherstraße 11d - specialolympics.de/sachsen-anhalt/startseite