FoodForest-Ernteweg
-
06114 Halle (Saale)
Mühlweg 10 - 0345-5237896
Das sind wir
Mit dem Projekt „FoodForest - Ernteweg” möchten wir in Orientierung an den Prinzipien der Permakultur einen Impuls setzen, wie unsere urbanen Grünflächen der Gemeinschaft und der Umwelt zugutekommen können. In Zeiten der Klimakrise brauchen wir dringend innovative Projekte, die Alternativen zum Status Quo liefern.
Unser Projekt möchte dazu anregen, urbane und lokale Grünflächen mit zur Ernährung zu nutzen. Ein ökologisches, nachhaltig ausgerichtetes Bewirtschaftungskonzept kann dabei zu wachsender Vielfalt und Biodiversität beitragen, sodass aus der Abwärtsspirale in Bezug auf Umwelt und Artenvielfalt wieder eine Aufwärtsspirale werden kann. Wir möchten mit unserem Schaffen und der Gestaltung der FoodForest-Ernteweg-Flächen zum Nachdenken einladen, zum Nachmachen anregen und Umdenkprozesse im urbanen Grünflächenmanagement anstoßen.
Ein wichtiger Faktor bei der Umsetzung unseres Projektes ist der federführende Einbezug von Kindern und Jugendlichen, die so ganz natürlich mit den Methoden und Grundlagen von Permakultur in Kontakt kommen und wertvolle Bildungserfahrungen mitnehmen können. Regelmäßig finden im Rahmen des Projektes Familienworkshops und Arbeitseinsätze statt. Der NaturkinderGarten Eden betreut die Flächen regelmäßig und gemeinsam mit den Kindern.
Hier kannst du bei uns mitmachen
Unsere Themen
Du möchtest mehr über uns wissen?
Melde dich gern.
Kontakt
FoodForest-Ernteweg
Linda Josephine Reiche
- mail@garten-eden-halle.de
- 0345-5237896
-
06114 Halle (Saale)
Mühlweg 10 - www.garten-eden-halle.de